* Diese Seite befindet sich im Aufbau bzw. wird überarbeitet.

HOMEschooling

Zum HOMEschooling (Distanzunterricht) werden die vorhandenen technischen Möglichkeiten genutzt, um eine räumliche Distanz aller am Unterricht beteiligten Menschen herzustellen.

Das HOMEschooling (der Distanzunterricht) ersetzt damit zeitweilig den Präsenzunterricht (Lernen in der Schule). Die Lernprozesse sind so gestaltet, dass sie didaktisch und methodisch nicht einseitig von der Präsenz im Klassenzimmer abhängig sind.

Der Schwerpunkt des Begriffes liegt auf Unterricht. Das Ziel ist eine dem Präsenzunterricht gleichwertige Unterrichtsform des Schulunterrichtes schulministerium-nrw.

Zentrale Bestandteile zur Umsetzung des HOMEschoolings an der Schule Thymianweg sind der HOME-Ordner, das Digitale Lernen sowie die Kommunikation.

HOMEschooling an der Schule Thymianweg

SCHÜLER - LEHRER - SCHULE

Lernen zu Hause

Feste Lernzeiten:     Lernzeit zu Hause (z.B. 09:00 - 11:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr)