Schule Thymianweg

Tel.: +49 221 96 595 25

mobil: 01525 79 146 70

Mail: michaela.jung@stadt-koeln.de

Schule Thymianweg Lernen Fördern e.V.

Thymianweg 1a

rechenritter.de

Werde im Rechnen fitter,
mit dem Rechenritter !

Förderverein Schule Thymianweg e.V.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein der Eltern und Förderer der Schule Thymianweg (Förderschule Lernen). Er hat zum  Ziel, Schule und Schüler durch finanzielle und soziale Förderung zu unterstützen.

Sämtliche Spenden und Beiträge werden ohne jede Einschränkung für Schule und Schüler eingesetzt. Die Kinder der Förderschule Thymianweg sollen dauerhaft optimal gefördert werden und ein zeitgemäßes, anspruchsvolles Lernumfeld vorfinden.

Der Förderverein handelt in enger Abstimmung mit der Schulleitung und den Vertretern der Schulpflegschaft. Getragen wird er aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen sowie aus den Erlösen von Veranstaltungen. Beiträge  und Spenden werden bescheinigt und sind steuerlich abzugsfähig.

Der Förderverein ermöglicht der Schule Anschaffungen, die aufgrund der knappen öffentlichen Mittel sonst nicht möglich wären. Dazu gehören z.B.:

>          zusätzliche Lehr- und Lernmittel

>          Unterstützung wiederkehrender Feste und Veranstaltungen: Weihnachtsbasar, Sommerfest, Tombola,
             Ice Cream Day, Flohmarkt etc.

>           Unterstützung der Schüler zur Teilnahme an den Schull- und Veedelszöch (2019, 2020)

>           Spiel- und Sportgeräte sowie Schul- und Schulhofgestaltung

>           Unterstützung im Rahmen der Verkehrserziehung (Fahrräder, E-Roller etc.)

>           Unterstützung von Angeboten außerschulischer Mitarbeiter (Theater etc.)
>           Unterstützung der Schüler bei außerschulischen Angeboten (Fahrkarten etc.)

>           Unterstützung von Projekten zur Förderung / Wertschätzung individueller sowie gemeinschaftlicher
             Leistungen (Frage der Woche, Thymian on Stage etc.)

>           Unterstützung der Tierpflege u.a. das Projekt "Schule Thymianweg .... find ich Schaf!"

Einzelförderungen werden ebenfalls durch den Förderverein ermöglicht: gezielte Schülerförderung und finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme an Klassenfahrten für Familien, die ihre Kinder sonst nicht mitschicken könnten. Daneben beteiligt sich der Förderverein an der Organisation von Veranstaltungen und Festen der Schule Thymianweg zur Förderung der Gemeinschaft und der Wertschätzung von Leistungen der Schüler / -innen.

Der Förderverein lebt durch finanzielle Unterstützung und persönliches Engagement. Somit sind aktive Mitglieder besonders willkommen, die bei Veranstaltungen und Projekten, die der Vorstand nicht alleine bewältigen kann, tatkräftig mithelfen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Förderverein Schule Thymianweg - Lernen Fördern e.V.

Thymianweg 1a - 51061 Köln / FoeVerThymian@gmx.de

Sparkasse Köln-Bonn / IBAN: DE 69 370 501 98 000 971 23 65