Schule Thymianweg

Dipl. Soz. Päd. Michaela Jung

mobil: 01525 79 146 70

Mail: michaela.jung@stadt-koeln.de

Schule Thymianweg Lernen Fördern e.V.

Thymianweg 1a

mit dem Rechenritter !

Karneval

2023 - Hoch hinaus in Höhenhaus

Schüler*innen und Lehrer*innen treffen sich täglich an der Schule Thymianweg in diesem schönen Veedel. Wenn Höhenhaus auch nicht die höchste Stelle Kölns ist, so spürt man doch: Wir Thymianer haben hohe Ziele! Förderschule? Eben drum wollen wir hoch hinaus. Wir fördern und fordern, lernen und lehren, erkunden und entdecken von Klasse 1 bis 10 in unserem Veedel Höhenhaus - und auch weit darüber hinaus. Jetzt setzen wir an zu unserem nächsten Höhenflug: HOCH HINAUS IN HÖHENHAUS - HUH ERUS EN HÖHENHUUS.

2022 - Hoch hinaus in Höhenhaus (leider wegen Corona ausgefallen)

2022 - Verleihung des Goldenen Heinzel

Am 01.09.2022 wurde der Schule Thymianweg durch Herrn Dr. Wüst (Präsident Große Kölner Karnevalsgesellschaft e.V. 1882) offiziell der Goldene Heinzel verliehen. Herr Dr. Wüst lies es sich nicht nehmen nicht nur der Generalprobe Trommelzauber beizuwohnen, sondern auch in einer persönlichen Rede die Verbundenheit der Großen Kölner Karnevalsgesellschaft mit der Schule Thymianweg darzustellen.

Wir möchten uns für die bisherige und auch für zukünftige Unterstützung durch Herrn Dr. Wüst ganz herzlich bedanken und verleihen ihm hiermit mit einem dreifach Kölle Alaaf den Goldenen Thymi der Schule Thymianweg.

2021 - D'r Zoch kütt (trotz oder gerade wegen Corona)

D'r ZOCH KÜTT - Schule Thymianweg  Schullzöch 2021 - KÖLLE ALAAF

2020 - Hoch hinaus in Höhenhaus (leider wegen Sturm ausgefallen)

Aber trotzdem konnten wir vorher unsere Kostüme im Rahmen eines Pressetermins präsentieren.

2019 - Uns schmeckt d'r kölsche Dialekt

Thymianweg ALAAF - Karnevalssitzung an Wieverfastelovend

An unserer Schule findet jeden "Wieverfastelovend" die große Karnevalssitzung "Thymianweg - ALAAF!" statt.

Alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter beteiligen sich mit Büttenreden, eigenen Tanzeinlagen, Polonäsen, Sketchen und mit vielfältigen eigenen Ideen an unserer Sitzung.

Eröffnet wird jede Sitzung traditionell von unserem Karnevalsdreigestirn gefolgt von unserem Kinder-Dreigestirn.

Der Elferrat - traditionell die Schüler der Klassen 10 - hat jedes Jahr die Qual der Wahl, aus den herrlich bunten und einfallsreichen Kostümen die drei besten zu küren.

Jede Sitzung endet traditionell mit dem "Sturm" auf die Bühne, um gemeinsam kräftig zu "fiere en danse".

Dreimol THYMIANWEG - ALAAF !!!

Schule Thymianweg - Förderschule Lernen