Trommelprojekt

Auf die Trommeln - fertig - los unter diesem Motto begab sich unsere gesamte Schule in der Zeit vom 30.08. - 02.09.2022 auf eine abenteuerliche Trommelreise.

Gemeinsam mit den Teammitgliedern der Argandona Trommelwelt wurde im Rahmen einer viertägigen Projektwoche getrommelt, was das Zeug hält.

Jeden Morgen versammelte sich die gesamte Schule, um gemeinsam in den Trommeltag zu starten und übte verschiedene Rhythmen, Tänze und Gesänge ein.

Im Anschluss fanden verschiedene Workshops statt, in denen die Schüler*innen für ihren großen Aufritt üben, die Kostüme basteln und das Bühnenbild bauen konnten.

Am Freitag war es dann so weit:

Bei einer tollen Bühnenshow vor vielen geladenen Gästen präsentierten die Schüler*innen auf dem Schulhof die Abenteuergeschichte von Trommelinho, der mit Hilfe seiner Freunde und der Trommelflugmaschine zum berühmten SonnenMondFest fliegt. Auf dem Weg dahin treffen sie auf kleine Pandas, sportliche Kängurus, Cherokees, mutige Löwen und die Wolkenkinder.

Zum Glück schaffen sie es rechtzeitig zum Fest und können so den berühmten SonnenMondStaub auch an das begeisterte Publikum verteilen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Ben und Philipp von der Argandona Trommelwelt für eine tolle Woche voller Trommeln, Tanz und Trubel. Hierfür erhielten Ben und Philipp am 02.09.22 den Goldenen Thymi.

Besonderen Dank gilt auch Petra Kniepkamp unserer Ganztagskoordinatorin für die Planung und Organisation der Trommelwoche.